Wer ist online

Wir haben 21 Gäste online

Sponsoren

  • JETI modell
  • Reisl Modellbau
  • Ralph Schweizer
  • MULTIPLEX Modellsport
  • Conrad - Technikparadies
  • Emcotec
  • Hacker Brushless Motors
  • Oracover Folien Factory
  • Modellbau & Mechatronik Mayr
  • Powerbox Systems
  • Modellbau Lindinger

Flugwetter

Besucherstatistik

HeuteHeute390
GesternGestern430
Diese WocheDiese Woche390
Dieser MonatDieser Monat8581
GesamtGesamt382085
08:4013:1117:42
Modellflugplatz Ranseredt
Startseite

UMFS Schärding - Herzlich Willkommen!

Frontpage Slideshow (version 2.0.0) - Copyright © 2006-2008 by JoomlaWorks
Silvester Fliegen - 2009 Drucken E-Mail
Donnerstag, den 31. Dezember 2009 um 00:00 Uhr

 

Auch dieses Jahr fanden sich wieder einige Piloten zum alljährlichen Silvesterfliegen am Modellflugplatz in Ranseredt / Schärding ein.

Trotz der widrigen Bedingungen konnten am Nachmittag doch einige Flüge im trockenen durchgeführt werden.

Ein Easy Star wurde zu einer "fliegenden Startrampe" umgebaut, um einige Silvester-Raketen im Flug abzufeuern. Sah gut aus und funktionierte auch prima!

Zur Stärkung der Piloten gab's Punsch, Gulaschsuppe und einige Leckereien.

Somit waren es auch diese Jahr wieder ein paar vergnügliche Stunden zum Saisonabschluss. Bis zum nächsten Silvesterfliegen 2010.

 

Bilder vom Silvester-Fliegen...

Einen guten Rutsch, Gesundheit und viel Erfolg im neuen Jahr


 
Tag der offenen Tür - 2009 Drucken E-Mail
Montag, den 31. August 2009 um 00:00 Uhr

Zum 45-jährigen Bestandsjubiläum der Schärdinger-Flieger-Union Sektion Modellflug
wurde am 30. August 2009 auf dem Modellflugplatz in Eggerding/Ranserdt zum „Tag der offenen Tür“ geladen.

Allerfeinstes Modellflugwetter an diesem Sonntag in Ranseredt - Sonne, kein Wind und angenehme Temperaturen. Viele Zuschauer kamen, um bei diesem Event dabei zu sein und füllten das Gelände am Flugplatz.

Mit einem Bannerschlepp „ Wir begrüßen unsere Gäste“ wurde an diesem herrlichen Tag der „Tag der offenen Tür“ eröffnet. Um auch den Kindern diese Veranstaltung so spannend und angenehm wie möglich zu gestalten, wurde eine Hüpfburg aufgebaut.

Großes Interesse herrschte auch bei den Flugsimulatoren, konnte man ja dieses Fluggefühl selber erleben.

Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt und keiner der Besucher musste hungrig nach Hause gehen, wurden ja Bratwürstel und Kotelett vom Grill sowie kühle Getränke und Kaffee angeboten.

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter > Ende >>

Seite 8 von 8

Anmeldung

Social Media

UMFS auf Facebook

Aktuelle Termine

Terminkalender

<<  Dezember 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031